a

Simone Ebner

Kommunikation und Medienpädagogik

ELJ-Landesstelle
Stadtparkstr. 8
91788 Pappenheim
Mobil: 0160 8141963
simone.ebner@elj.de

Ausbildung

Bachelor Sozialmanagement (B. A.)
Master Medien-Ethik-Religion (M. A.)

Das mag ich an meiner Arbeit bei der ELJ:

Jugendliche haben bei der ELJ die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren, Veranstaltungen zu organisieren und die Welt mitzugestalten. Ich sehe es als meine Aufgabe, den Jugendlichen diese Chance zu bieten. Ich freue mich über das sehr offene und herzliche Team der Landesstelle und bin gespannt, welche Ideen ich einbringen kann. Ich habe große Lust, neue Dinge zu versuchen und gemeinsam mit den engagieren Leuten etwas zu bewegen.

Meine ELJ-Geschichte:

Ehrenamtlich war ich selbst viele Jahre bei der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) auf unterschiedlichen Ebenen aktiv. Die Jugendverbandsarbeit hat mich stark geprägt und ich möchte diese Erfahrungen gerne an die Ehrenamtlichen des Partnerverbands der KLJB weitergeben. Ich bin dankbar eine so tolle Stelle zu haben!

Das mag ich an der ELJ:

Jugendliche ernst nehmen, ihnen Heimat geben und Möglichkeiten zur Selbstentfaltung eröffnen – das gelingt der Evangelischen Landjugend sehr gut! Die Energie der Jugend nutzen und sie bei ihrem Engagement unterstützen, mit diesem Ziel vor Augen macht mir die Arbeit riesen Spaß und gibt mir Sinn.

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

Durch meine Jugendverbandsarbeit bei der KLJB hatte ich im Februar 2017 die Gelegenheit die Evangelische Landjugend beim Ökumenischen Landesausschuss in Pappenheim etwas näher kennenzulernen. Es war schön die Herzlichkeit und Offenheit der beiden Verbände zu spüren. Diese Vernetzung war für mich eine tolle christliche Gemeinschaftserfahrung!

LandesstelleSimone Ebner