a

Sara Endres

Sara Endres
Landesvorsitzende

sara.endres@elj.de

Über mich:

Mein Name ist Sara Endres und ich komme aus Oberaltertheim (Landkreis Würzburg). Seit 2012 bin ich in der ELJ Oberaltertheim Mitglied. Zurzeit studiere ich in Würzburg Chemie.

Position im LaVo:

Landesvorsitzende

Mitglied im/bei:

Seit 2012 engagiere ich mich in der ELJ Oberaltertheim: von 2015 bis 2016 war ich Schriftführerin, aktuell bin ich Beisitzerin.

Was bedeutet ELJ für dich/Was mag ich an der ELJ?

Freundschaft – man lernt die unterschiedlichsten Leute kennen, die doch alle eine Gemeinsamkeit haben
Viel Spaß – beim Theaterspielen, Abende gestalten, gemeinsames Organisieren, etc.
Gemeinschaft und Zusammenhalt – egal bei welcher Aktion, alle packen mit an und so funktioniert wirklich immer alles

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe

Das Schönste, was ich in der ELJ erlebt habe, war, als ich bei uns in der Ortsgruppe das erste Mal Theater gespielt habe. Die gemeinsamen Proben haben immer Spaß gemacht. Zusammen hat man etwas auf die Beine gestellt, was die Gruppe nochmal mehr zusammen geschweißt hat und worauf man wirklich stolz sein konnte!

Was ist mir für die Arbeit im und mit dem Landesvorstand wichtig?

Zusammenhalt – dass sich alle unterstützen und gegenseitig bei Problemen helfen
Neue Erfahrungen sammeln
Jeder darf so sein, wie er ist und seine Meinung offen aussprechen
Etwas voranbringen und die Jugendarbeit auf dem Land fördern

LandesvorstandSara Endres