a

Robert Zwingel

Jugendbildungsreferent Mittelfranken

Büchenbacher Weg 15
91154 Roth
Tel.: 09171 8515036
Mobil: 0176 83728518
robert.zwingel@elj.de

Ausbildung:

Sozialwirt

Das mag ich an meiner Arbeit bei der ELJ:

Dass ich bei der ELJ mit Ehrenamtlichen zusammen arbeiten darf, die wissen, was sie wollen (und nicht wollen) und das dann mit viel Spaß, Kreativität und Herzblut umsetzen.

Meine ELJ-Geschichte:

Zur ELJ bin ich gekommen, weil ich wusste, wie das Fußballstadion von Liverpool hieß! Nach einer ehrenamtlichen Zeit im Kreisverband und Landesverband und einigen Jahren Pause bin ich dann als Bezirksreferent eingestellt worden.

Das mag ich an der ELJ:

Dass sie mit beiden Beinen fest am Boden steht, sich mit dem Kopf aber immer wieder in den Himmel streckt! Außerdem mag ich, dass die ELJ so herrlich unperfekt ist und dass es aber trotzdem klappt!

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

Einige Wunder. Menschen, die sich als ganz anders entpuppt haben, Gruppen die über sich hinausgewachsen sind und Situationen, bei denen überraschenderweise auf einmal Gott im Spiel war.

MittelfrankenRobert Zwingel