a

Kilian Käfferlein

Kilian Käfferlein
stellv. Landesvorsitzender

kilian.kaefferlein@elj.de

Position im LaVo:

Beisitzer

Mitglied im/bei:

  • ELJ Rothenstein / KV Weißenburg
  • Arbeitskreis AG Gründer
  • Arbeitskreis Genossen

Über mich:

Ich heiße Kilian Käfferlein, komme aus Rothenstein und 22 Jahre alt. Ich bin seit 2014 Mitglied der ELJ Rothenstein und studiere Grundschullehramt in Nürnberg.

Wie und wann bist du zur ELJ gekommen?

Ich bin der ELJ Rothenstein direkt nach meiner Konfirmation 2014 beigetreten. Nachdem ich dort die Posten des Schriftführers und Kassiers übernommen habe, bin ich 2020 dem KV WUG als Beisitzer beigetreten und bin dort mittlerweile Schriftführer.

Was bedeutet ELJ für dich/Was mag ich an der ELJ?

Ich mag an der Landjugend, dass sie mir die Möglichkeit gibt Verantwortung zu übernehemen und eigene Ideen zu verwirklichen. Es ist ein perfekter Ort um neue Leute kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen.

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe

Einen einzelnen Moment herauszuheben ist eigentlich unmöglich. Jede Feier und Aktion ist aufs neue ein geiles Erlebnis. Das beste Erlebnis in der Landjugend ist immer die neuste Bekannschaft die man findet oder die nächste Aktion die man geplant hat.

Was ist mir für die Arbeit im und mit dem Landesvorstand wichtig?

Die Zusammenarbeit mit anderen Menschen und die Erfahrung die ich daraus ziehen kann. Das ich an den Aufgaben wachsen kann und dazu lerne. Und natürlich der Spaß an der Sache, den Aktionen und den Menschen die man treffen darf.

LandesvorstandKilian Käfferlein