a

Felicia Höchsmann

Felicia Höchsmann
stellv. Landesvorsitzende

felicia.hoechsmann@elj.de

Über mich

Ich bin seit 2016 Mitglied in der ELJ Oberaltertheim. Aktuelle studiere ich in Würzburg Political and Social Studies mit dem Nebenfach Pädagogik.

Mitglied im/bei

2017/18 und 2019/20 Beisitzerin in der Vorstandschaft der ELJ Oberaltertheim
Seit 2021 Beisitzerin im Kreisverband Würzburg
AG Gründer

Was bedeutet ELJ für dich/Was mag ich an der ELJ?

Für mich ist die ELJ ein sicherer Raum, in dem Jugendliche sich ausprobieren und ausleben können. Man lernt selbstständiger zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Dabei ist man nie allein, sondern kann sich immer auf den Zusammenhalt seiner Gruppe verlassen; sei es beim Organisieren von Festen, Landjugendfreizeiten, Gruppenabenden oder was sonst noch alles möglich ist.

Eine Schwäche habe ich für…

Bücher, Wolle und gutes Essen

Was ist mir für die Arbeit im und mit dem Landesvorstand wichtig?

Individuelle Landjugenderfahrungen austauschen
Teamarbeit und Zusammenhalt
Sich neuen Herausforderungen zu stellen und daran zu wachsen
Offene und ehrliche Kommunikation
Mit unserer Arbeit im Landesvorstand die ELJ-Ortsgruppen entlasten
Ein Sprachrohr für Jugendliche auf dem Land zu sein, damit ihre Stimmen auch von anderen Organisationen gehört werden
Viel Spaß und gute Laune

LandesvorstandFelicia Höchsmann