a

Astrid Fähnrich

Stabstelle Vorstand

ELJ-Landesstelle
Stadtparkstr. 8
91788 Pappenheim
Mobil: 01515 6952290
astrid.faehnrich@elj.de

Ausbildung

Werbefachwirtin BAW
Dipl.-Kommunikationswirtin BAW

Das mag ich an meiner Arbeit bei der ELJ:

Das Prozessmanagement der Genossenschaft mit zu steuern wird eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit. Umrahmt von einer sehr wertschätzenden Atmosphäre stellt es für mich einen außergewöhnlich schönen Arbeitsplatz dar.

Meine ELJ-Geschichte:

Die gibt es nicht. Ich bin aber ehrenamtlich durch die Arbeit meiner Eltern sehr geprägt worden und deshalb seitdem dem Grundschulalter immer wieder in Themen involviert, bei denen es um die Hilfestellung für notleidende, sozialschwache oder kranke Kinder geht. Auch zu den Johanniter Weihnachtstruckern habe ich einen sehr engen Bezug und durfte die offizielle Sammelstelle in Weißenburg aufbauen und einige Jahre führen.

Das mag ich an der ELJ:

Der starke Zusammenhalt der Gemeinschaft wirkt auf mich, wie das Miteinander in einer großen Familie.

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

In Bezug auf die letzte Landeshauptversammlung war es der Spaziergang zur Weidenkirche und die entspannten Gespräche an der Bar.

LandesstelleAstrid Fähnrich