a

Landesquiz

Das Landesquiz sucht jährlich die schlauesten ELJ-Gruppen.

So läufts

Die Teilnahme ist möglich für Qualifizierte oder Kreis- und Bezirksvorstandschaften: Wir suchen Bayerns klügste ELJ-Gruppe! Jedes Quizteam besteht aus vier Personen.
Nach den Ausscheidungen auf Kreis- und Bezirksebene steigt das ELJ-Landesquiz für die Gruppen, die sich dort qualifiziert haben.

Sei dabei

Die Jugendbildungsreferent:innen in deiner Region kennen die Termine auf Kreis- und Bezirksebene!

Kontakt

Deine Ansprechpartner:innen in der Region (hier klicken)

  • Mittelfranken
  • Oberfranken / Oberpfalz
  • Schwaben
  • Oberfranken West & Unterfranken

 

Erfolgreiche Gruppen der letzten Jahre

Landesquiz 2023

Bayerns schlauste ELJ-Gruppe kommt aus Gollhofen

Die Ortsgruppe war mit drei Teams zu je vier Personen angetreten und konnte die Plätze 1 und 2 erringen. Der dritte Platz ging an das Vierer-Team des Kreisverbandes Uffenheim.

Landesquiz 2019

Für das ELJ-Landesquiz haben sich 12 Gruppen über Quizrunden auf Kreis- und Bezirksebene qualifiziert. Nach einem spannenden Quiztag standen am Abend die Gewinner fest: Den ersten Platz belegte die ElJ Nennslingen, vor dem Bezirksverband ELJ Schwaben.

Landesquiz 2018

Die ELJ Alfershausen darf sich als Bayerns klügste ELJ-Gruppe fühlen. Das Team aus dem Kreisverband Roth-Hilpoltstein verwies die ELJ Gollhofen (KV Uffenheim) und die ELJ Roth (KV Roth-Schwabach) auf die weiteren Plätze.

Landesquiz 2017

Der Ausflug nach Pappenheim hat sich für die ELJ Gollhofen doppelt gelohnt. Beim ELJ Landesquiz konnte die Gruppe aus dem Kreisverband Uffenheim die ersten beiden Plätze erobern. Dritter wurde die ELJ Reichersdorf.

ThemenLandesquiz