Kontakt

Laura Höfling
Mobiltelefon: 0152 08750076
E-Mail: laura.hoefling@elj.de

Über mich

Ausbildung: Bachelorstudium Pädagogik

Meine Region: Unterfranken und Oberfranken (West), also zwischen den Hassbergen und dem Frankenwald

Meine ELJ-Geschichte

Meine ELJ-Geschichte ist bis jetzt eher kurz, aber das bleibt nicht mehr lange so. Ich bin seit März 2020 Jugendbildungsreferentin und freue mich auf Alles was noch vor mir liegt. Am meisten freue ich mich darauf, mich mit den Gruppen und Menschen auszutauschen, zu vernetzten und gemeinsame Aktionen zu starten.

Das mag ich an der ELJ

Ich mag vor allem die Themen, an denen der Verband und die Gruppen arbeiten. Außerdem finde ich die demokratischen Strukturen und die Möglichkeiten zu partizipieren super.

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe

Bis jetzt war das Schönste, wie herzlich ich als „Neue“ willkommen geheißen wurde. Das ist nämlich nicht selbstverständlich. Da freut man sich gleich mit so viel Rückenwind in die Arbeit als Jugendbildungsreferentin zu starten. Ich bin sehr gespannt, wie ich diese Frage in ein paar Monaten beantworten werde…