Mit Noah schaffen wir ein Projekt, in dem Jugendarbeit in ländlichen Räumen neu gedacht und innovative Ideen entwickelt werden. Dies soll auf einem neuen Weg passieren, der so in diesem Bereich noch nicht genutzt wird. Wir wollen von den Jugendlichen selbst lernen und daraus kreative Ideen entwickeln. Durch diese neuen Ideen sollen Jugendliche auf dem Land wieder besser miteinander vernetzt werden und dazu aktiviert werden sich für die Dorfgemeinschaft zu engagieren.

Du kannst mitmachen! Sei Teil eines Teams, dass mit einem Projekt der Evangelischen Landjugend (ELJ) Innovationen in ländliche Regionen und die Jugendarbeit bringt.

Projektdauer: 01.11.2019 – 31.10.2020

Projektleiterin: Lea Pilhöfer

Projektmethode: Design Thinking

Schreib mir!

Noah lebt vom Mitmachen! Was ist Deine Idee für Jugendarbeit in ländlichen Räumen? Schreib mir einfach!

Lea