Was könnten wir in der nächsten Zeit machen? Was machen eigentlich die anderen ELJ-Gruppen?

Das fragte sich die Vorstandschaft der ELJ-Wassermungenau. Und da man das Rad ja nicht immer neu erfinden muss, gaben sie der Kreisvorstandschaft einen Vorschlag weiter: Wie wäre es, wenn man aus allen ELJ-Gruppen im Kreisverband Ideen für Gruppenabende und Aktionen sammelt.

Die Kreisvorstandschaft fand diese Anregung so gut, dass sie einen Fragebogen entwarf, damit in alle Ortsgruppen ging und angesagte Gruppenstundenvorschläge sammelte.

Jetzt ist daraus ein „Ideenbuch“ entstanden. Von Gruppen für Gruppen. Das Buch ist unterteilt in verschiedene Bereiche. Da sind zunächst Aktivitäten im Gruppenraum. Dazu zählen Spiele, Basteln, „rund ums Essen“ und sonstige Aktionen.  Dann kommen Aktivitäten im Grünen: im Sommer und im Winter. Es folgen Vorschläge, wenn man mit der Gruppe „on Tour“ gehen möchte. Schließlich gibt es noch eine Auflistung an Themen, die für die Gruppe interessant sein könnten.

Wer Lust hat, auch mal im „Ideenbuch“ des Kreisverbandes Roth/Schwabach zu schmökern, kann sich gerne an die Kreisvorstandschaft wenden:  https://www.facebook.com/ELJ.KV.RH.SC/