Erste Neugründung im Kreis Uffenheim nach Corona

Nach der leider langen Corona Pause freut sich der KV Uffenheim endlich wieder eine Jugendgruppe eröffnen zu können.

Backenlohr ist ein Dörfchen ganz in der Nähe von Uffenheim mit 70 Einwohnern. Was schätzt du wieviele sind am Gründungsabend schon der ELJ beigetreten? 9 junge Leute! Das für ein Erfolg!

Zur ersten Vorsitzenden wurde Anne Dill gewählt. Es vertritt sie Johnathan Enderes. Die Kassenführung übernimmt Nora Steinwender und das Schriftbuch Marie-Lisette Plank. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in eurem Amt!

Die junge Gruppe kannte gleich am ersten Abend in ihren neu renovierten Jugendraum einziehen. Das Dorf hat mit viel Arbeit und Liebe das alte Gefrierhaus zu einem wunderbaren Treff umgebaut. Für einen guten Start bekam die ELJ noch einen Kicker und einen 200 Euro Gutschein für eine gemeinsame Sache vom ehemaligen KVler Andy Albig und dem Bezirksvorstand Mittelfranken geschenkt. Der Kreisvorstand Uffenheim begrüßte sie mit Süßigkeiten.

Liebe ELJ Brackenlohr: Herzlich Willkommen! Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid!

Birgit Bruckner, ELJ Bezirksreferentin Mittelfranken