Am 16. November 2019 trafen sich 21 ELJ Ortsgruppen aus Mittelfranken zum traditionellen Bezirksquiz in Ansbach.

Die Teams stellten sich Fragen aus den Bereichen „ELJ und Kirche“, „Wald und Bienen“, „Geschichte“, „Stars und Sternchen“ und mehr. Gefragt waren zum Beispiel alle Jünger Jesu mit „J“ und die Jahreslosung 2019. Außerdem wurde nach der Mail Adresse der ELJ Bezirksstelle Mittelfranken gefragt, die die Jugendlichen bei Fragen unterstützt (Die Antwort ist übrigens mittelfranken@elj.de). Als Zwischenspiel durften die ELJler die Aufgabe meistern, 5 Knöpfe in 2 Minuten an einen Stoff zu nähen. Das war für viele eine größere Herausforderung!

Gewonnen hat die ELJ Geslau aus dem ELJ Kreisverband Rothenburg. Den zweiten Platz belegte die ELJ Diebach (ELJ Kreisverband Rothenburg). Die ELJ Sulzkirchen (ELJ Kreisverband Roth-Hilpoltstein) war der dritte Sieger. Die besten Rategruppen qualifizierten sich für das ELJ Landesquiz, das im Frühling 2020 in Pappenheim stattfinden wird.