Eine der ältesten ELJ Gruppen feiert Geburtstag

Burgbernheim am Pfingstsonntag 2019, Die ELJ Burgbernheim hatte einen guten Grund zum Feiern. Die Jugendgruppe wurde 70 Jahre.

Das Alter der ELJ ist beeindruckend und nahezu einzigartig im Verband! Aber nicht nur die Jubiläumszahl ist großartig, auch das dazugehörige Fest! Die Feier begann mit einem Open Air Festgottesdienst auf dem Kapellenberg. Die zahlreichen Besucher sagen ein Geburtstagslied und Pfarrer Brändlein danke der Gruppe für ihre Arbeit. Das Mittagessen wurde von der Stadtkapelle Burgbernheim begleitet. Weitere Highlights waren ein Auftritt der ELJ Maitänzer, eine Hüpfburg und das Feuerwehrauto für die Kinder. Am Abend wurde noch mal der Grill angeschürrt. Sogar die ELJ Landesvorsitzende Sabine Groß war zu Besuch.

Ein großes Lob an die ELJ Gruppe und alle Helfer! Viel Erfolg für die nächsten 70 Jahre!

Birgit Bruckner, ELJ Bezirksreferentin Mittelfranken