Kontakt:

E-Mail: stefan.kittsteiner@elj.de

Über mich:

Position im LaVo:

Landesvorsitzender

Mitglied im/bei:

Ich wurde als Quereinsteiger ohne KV- bzw. BV-Erfahrung für den Arbeitskreis Energiedemokratie (AKED) in den Landesvorstand gewählt. Neben dem AKED bin ich auch noch im Ausschuss Energie & Umwelt engagiert. Als Vertreter des Pappenheimer Kuratorium im Verwaltungsrat des unseres Trägervereins setze ich mich auch dort für die Belange der ELJ und des EBZ Pappenheim ein.

Persönliche Vorstellung: 

Mein Name ist Stefan Kittsteiner, ich bin 27 Jahre alt und wohne im Pappenheimer Ortsteil Geislohe. Beruflich bin ich nach meinem Studium der Elektrotechnik in der Energieversorgung tätig. Dort betreue ich unter anderem auch die Betreiber von Erzeugungsanlagen wie Biogas- und Photovoltaikanlagen. Durch meine berufliche Tätigkeit setze ich auch im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizient in den Arbeitskreisen meine Schwerpunkte.

Was bedeutet ELJ für dich?

ELJ ist für mich ein Ort an dem man von Anfang an Verantwortung übernehmen kann und zusammen mit seinen Freunden etwas bewegen kann. So stemmte die ELJ Geislohe immer wichtige Veranstaltungen des Dorflebens wie Maibaum, Sonnwendfeuer oder Waldweihnacht.

Wie/wann bist du zur ELJ gekommen?

Mei ELJ-Leben begann nach meiner Konfirmation am 24.03.2002 am darauffolgenden Dienstag bei der traditionellen Einführung der „Neuen“ mit einem lustigen Spieleabend in der ELJ-Ortsgruppe

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone