Kontakt:

E-Mail: stefan.kittsteiner@elj.de

Über mich:

 

Position im LaVo:

Landesvorsitzender

Mitglied im/bei:

Neben der Mitgliedschaft in der ELJ Ortsgruppe Geislohe bin ich in den Arbeitskreisen Energie & Umwelt und Energiedemokratie (AKED) auf Landesebene aktiv.

Im Herbst 2016 wurde ich vom Kuratorium des EBZ Pappenheim zu seinem Mitglied berufen, nachdem ich das Kuratorium seit Oktober 2014 im Verwaltungsrat unseres Trägervereins vertreten darf. Auch hier setze ich mich für die Belange der ELJ, des EBZ Pappenheim und der Jugendwerkstatt Langenaltheim ein.

Persönliche Vorstellung: 

Ich bin im Jahre 1987 in Treuchtlingen geboren und wohne im Pappenheimer Ortsteil Geislohe. Beruflich bin ich nach meinem Studium der Elektrotechnik in der Energieversorgung tätig. Dort betreue ich unter anderem auch die Betreiber von Erzeugungsanlagen wie Biogas- und Photovoltaikanlagen. Durch meine berufliche Tätigkeit setze ich auch im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz in den Arbeitskreisen meine Schwerpunkte.

Was bedeutet ELJ für dich?

ELJ ist für mich ein Ort an dem man von Anfang an Verantwortung übernehmen kann und zusammen mit seinen Freunden etwas bewegen kann. So stemmte die ELJ Geislohe immer wichtige Veranstaltungen des Dorflebens wie Maibaum, Sonnwendfeuer oder Waldweihnacht.

Wie/wann bist du zur ELJ gekommen?

Mei ELJ-Leben begann nach meiner Konfirmation am 24.03.2002 am darauffolgenden Dienstag bei der traditionellen Einführung der „Neuen“ mit einem lustigen Spieleabend in der ELJ-Ortsgruppe.

Mein ELJ Werdegang

Seit 03/2002 Mitglied der ELJ Geislohe

02/2006 bis 02/2008 Ortsgruppenvorsitzender der ELJ Geislohe

Seit 2013 Arbeitskreis Energie & Umwelt

Seit 2013 Arbeitskreis Energiedemokratie

10/2013 bis 03/2015 Mitglied im Landesvorstand

03/2015 bis 10/2015 stellvertretender Landesvorsitzender

Seit 10/2015 Landesvorsitzender