Kontakt:

E-Mail: michael.moessler@elj.de

Über mich:

Mein Name ist Michael Mößler und ich bin 24 Jahre alt. Ich komme aus Sulzkirchen (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) und bin seit 2006 in der ELJ Sulzkirchen aktiv. Derzeit absolviere ich ein duales Studium mit wechselnden Phasen in Mannheim und Nürnberg.

Position im LaVo:

Stellvertretender Landesvorsitzender

 

Mitglied im/bei

  • Kreisverband Roth-Hilpoltstein
  • Evangelische Jugend im Dekanat Neumarkt

Was bedeutet ELJ für dich?

  • Gemeinschaft erleben
  • früh Verantwortung für etwas übernehmen können
  • Heimatverbundenheit und Tradition
  • gute Aktionen und sehr viel Spaß

Was ist mir für die Arbeit im und mit dem Landesvorstand wichtig?

  • Offenheit in der Arbeit miteinander
  • Akzeptanz von verschiedenen Sichtweisen
  • eine gute Zusammenarbeit und ein guter Zusammenhalt untereinander
  • Erfahrungsaustausch
  • viele neue Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen können
  • viel Spaß und ein gutes Miteinander

Wie/wann bist du zur ELJ gekommen?

Die ELJ gibt es bei uns im Dorf schon fast 60 Jahre und hat daher eine lange Tradition. Schon meine Eltern und meine Schwestern waren Mitglieder der ELJ Sulzkirchen. Direkt nach meiner Konfirmation 2006 bin ich dann der ELJ Sulzkirchen beigetreten. Dort war ich über die Jahre 1. Vorsitzender, Kassierer und bin aktuell noch Schriftführer. Außerdem habe ich die ELJ Sulzkirchen fünf Jahre im KV Roth-Hilpoltstein als Beisitzer vertreten dürfen.

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone