Kontakt:

Über mich:

Position im LaVo:

Stellvertretende Landesvorsitzende

Mitglied im/bei:

ELAN, AG Cross Media, Arbeitskreis Kinderfreiezeit

Persönliche Vorstellung

Name: Maria Hertle
Wohnort: Nördlingen
ich habe eine Schwäche für: lange sonnige Tage, gutes Essen, Reisen und Zeit auch mal für mich

Was bedeutet ELJ für dich?

– ein Stück Heimat –
Neben Job, Familie und Alltag ist die ELJ ein idealer Ausgleich und ein Ort an dem ich mich immer willkommen fühle.
Dort trifft man stets sehr gute Freunde und gern gesehene Bekannte, die sich alle für eine richtig gute und sinnvolle Sache engagieren: Jungen Menschen auf dem Lande einen Raum, einen Treffpunkt geben, den sie selbständig gestalten und verwalten.

Wie/wann bist du zur ELJ gekommen?

Unter der Leitung des Arbeitskreis Kinderfreizeit des KV Nördlingen, war ich schon als Achtjährige im Sommer auf Freizeit in Schopflohe und mit dem festen Ziel vor Augen, auch irgendwann mal 30 Kindern eine solch unvergesslichen Zeit in den Sommerferien zu schenken. Knapp 20 Jahre später bin ich noch immer dabei und leite mitlerweile eine der drei Freizeiten im idyllischem Örtchen. Durch den  Arbeitskreis Kinderfreizeit Nördlingen bin ich nicht nur zur Landesversammlung nach Pappenheim gekommen, sondern bin bald darauf in den ELJ-Landesvorstand gewählt worden.

 

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone