Kontakt:

E-Mail: franziska.schmidt@elj.de

Über mich:

Position im LaVo:

Vertreterin für den Bezirksverband Schwaben

Mitglied im/bei:

Seit gut 6 Jahren bin ich im Kreisverband Nördlingen, erst als Beisitzer und mittlerweile als 1. Vorsitzende tätig.
Seit Herbst 2014 bin ich Beisitzerin im Bezirksverband Schwaben.
Außerdem engagiere ich mich sei ca. 3 Jahren, als Mitarbeiterin auf der Kinderfreizeit in Schopflohe.

Persönliche Vorstellung:

Name: Franziska Schmidt
Wohnort: Bühl im Ries (liegt im idyllischen Ries in Schwaben)
Studienort: Bayreuth
Studium: Erziehungswissenschaften und Geschichte
Ich habe eine Schwäche für: Ständiges läfeln =) wie man bei uns im Ries sagt. Ich bin immer unterwegs – sei es mit Freunden, alleine oder in bzw. mit der ELJ. Ich kann nicht zuhause sitzen und Däumchen drehen – das ist mir viel zu langweilig. Stattdessen muss ich die Welt erkundigen, neue Leute kennen lernen und Spaß haben.

Was bedeutet ELJ für dich?

  • Viele neue Erfahrungen sammeln/machen
  • Unterschiedliche Menschen kennen lernen, die genauso Denken, Fühlen und Handeln so wie ich selbst
  • Zusammenhalt – hier triffst du immer deine Freunde die dich verstehen und dich unterstützen
  • Das Gefühl haben das man verstanden wird und man etwas bewegen kann – sei es im Kleinen – im KV – oder im Großen – BV- oder jetzt LaVo

Wie/Wann bist du zu ELJ gekommen?

Meine Freunde waren bereits alle in der ELJ engagiert. Irgendwann haben sie mich gefragt ob ich nicht Lust hätte in den KV zu kommen. Zuerst war ich skeptisch – was ist die ELJ? – Bin ich da richtig? Aber dann ließ ich mich überzeugen und bin mittlerweile total begeistert.
Ich finde alle jungen Leute sollten einen Treffpunkt haben wo sie zusammen sitzen, reden und auch neue Leute kennen lernen können.
Seit nun mehr 6 Jahren bin ich im KV Nördlingen engagiert, mache mit Begeisterung Kinderfreizeiten und habe mich nun auch entschlossen höheren Gremien anzuschließen. Die ELJ hat mich in meinem Berufswunsch gestärkt und mir viel Selbstvertrauen geschenkt.

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone