Arbeitsbereiche:

Kontakt:

Thomas Strauß
ELJ Landesstelle
Stadtparkstr. 8
91788 Pappenheim

Tel: 09143 604 15
Fax: 09143 604 31

Mailkontakt: thomas.strauss@elj.de

Über mich:

Ausbildung: Sozialarbeiter (B. A.)

Das mag ich an meiner Arbeit bei der ELJ:

Ich schätze es sehr, die Möglichkeit zu haben, eigene Interessen und Ideen in meine Arbeit einfließen lassen zu können. Zudem finde ich es unglaublich spannend, gemeinsam mit jungen Menschen Themen der Zukunft zu diskutieren. Es ist wohl eine gute Mischung aus selbständiger Arbeit und Teamarbeit, gepaart mit einer gewissen kreativen Freiheit, was für mich die Arbeit bei der ELJ so attraktiv macht. Die Begeisterung und Motivation in den Augen der jungen Menschen zu sehen, wirkt wie eine gute Tasse doppelter Espresso mit einem kräftigen Schuss Dopamin (-:.

Meine ELJ-Geschichte:

…ist dabei, geschrieben zu werden (-;

Das mag ich an der ELJ:

Ich habe das Gefühl, dass in der ELJ nahezu jeder Mensch einen Platz hat und sich je nach Interesse und Fähigkeit einbringen kann und dabei so angenommen wird, wie er ist. Was mich begeistert, ist die Energie, der Tatendrang und das Engagement, mit dem sich die Haupt- und Ehrenamtlichen für das Leben auf dem Land einsetzen. Bei der ELJ wird Demokratie wirklich gelebt und man bekommt großes Vertrauen entgegengebracht.

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

Trotz meiner sehr jungen ELJ-Geschichte, waren es bereits einige Highlights, die mir stark in Erinnerung geblieben sind. Zum einen war dies das große Interesse des Landesvorstandes an meiner Arbeit, als er mich am EBZ Hesselberg besuchte. Zum anderen war es die große Offenheit und das außergewöhnliche Engagement, welches ich bei meinem ersten Ortsgruppenbesuch bei der ELJ Oberaltertheim erleben durfte. Die Aufnahme des ersten ELJ-Songs im Musikstudio und die dabei aufkommende Begeisterung der Beteiligten zählen sicherlich auch zu den besonderen Momenten meiner bisherigen ELJ-Zeit.

 

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone