Arbeitsbereich:

Sekretärin des Landjugendpfarrers

Kontakt:

Ingrid Schödel
ELJ Landesstelle
Stadtparkstr. 8
91788 Pappenheim

Tel: 09143 604 12
Fax: 09143 604 31

Mailkontakt: ingrid.schoedel@elj.de

Über mich:

Meine Ausbildung:

Speditionskauffrau

Meine Tätigkeit:

Seit 1.10.1972 bin ich in der Verwaltung von ELJ und EBZ in Pappenheim beschäftigt.

Das mag ich an meiner Arbeit bei der ELJ:

Eigentlich mag ich alles (sonst wäre ich sicher nicht so lange dabei!).

Meine ELJ-Geschichte:

Sie begann am 1.10.1972: Das sind zwischenzeitlich 42 ½ Jahre. Als ich damals anfing, sagte meine Cousine, die zu dieser Zeit auch hier im Büro beschäftigt war, zum damaligen Landjugendpfarrer Paul Geißendörfer: „Die (damit meinte sie mich) bleibt Ihnen bestimmt 10 Jahre“. Ja, und nun sind’s schon über 40.

Das mag ich an der ELJ:

Dass sich junge Leute in den ELJ-Ortsgruppen so toll engagieren. Ich fand es früher schon immer schade, dass es in Pappenheim selbst keine ELJ-Gruppe gab. Da wäre ich als Jugendliche bestimmt dabei gewesen.

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

Über die ELJ habe ich meinen Mann kennen gelernt. Das erste Mal sah ich ihn bei einer ELJ-Landesversammlung, bei der ich Dienst hatte. Er war damals ELJ-Kreisvorsitzender von Hof. Im Oktober 1981 haben wir geheiratet.

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone