Arbeitsbereiche:

Kontakt:

Bianca Sindel
ELJ Landesstelle
Stadtparkstr. 8
91788 Pappenheim

Tel: 09143 604 42
Fax: 09143 604 31

Mailkontakt: bianca.sindel@elj.de

 

Über mich:

Ausbildung: Diplom-Religionspädagogin (FH)

Meine „Region“: Jugendbildungsreferentin der ELJ am Evang. Bildungs- und Tagungszentrum Pappenheim

Das mag ich an meiner Arbeit bei der ELJ:

  • Dass man dort viele motivierte junge Leute trifft, die was wollen für ihre Heimat und das Dorfleben aktiv mitgestalten
  • Dass ich bei meinen Veranstaltungen vielen tollen Jugendlichen begegne, denen es im Evang. Bildungs- und Tagungszentrum genauso gut gefällt wir mir damals als Landjugendliche
  • Dass es einem nie langweilig wird…!

Meine ELJ-Geschichte:

  • über 15 Jahre Mitglied (zum Teil als Vorsitzende bzw. Schriftführerin) in der ELJ Krapfenau (kann gar nicht ganz genau sagen, wie lange ich dabei war. Aber die Zeit dort hat nachhaltig Spuren bei mir hinterlassen…!)
  • 3 Jahre Beisitzerin im BV Mittelfranken

Das mag ich an der ELJ:

  • Dass sie wenig Vorschriften macht und viel Freiräume für jungen Menschen am Land bietet
  • Dass dort Geselligkeit und eine gute und tragfähige Gemeinschaft miteinander „hergehen“
  • Dass sie auch nach über 60 Jahren nicht alt geworden ist und man dort Leute trifft wie du und ich ;-)!

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

Das ist so viel, dass ich es keinesfalls alles hier aufzählen kann! Wie schon gesagt: Die ELJ hat mich und mein Leben nachhaltig geprägt und ich habe dort schon wirklich viel erlebt…und es kommt sicher auch noch einiges!!

Was fällt mir da gerade als Erstes ein (aus meiner Zeit als Ehrenamtliche bei der ELJ):

  • Aktion „Strohdorf“ 1995
  • Theaterspielen (ich war immer die Dorfratsche oder die doofe Magd – wieso auch immer 😉 ?)
  • zahlreiche Landjugendausflüge mit einem stets abwechslungsreichen und interessanten Programm und jede Menge Spaß
  • die gigantischen Gruppenwochenenden in Pappenheim zu den unterschiedlichsten Themen und anschließendem „Intensivprogramm“ im Bierkeller bis in die frühen Morgenstunden
TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone