Kontakt:

Benedikt Herzog
ELJ Landesstelle
Stadtparkstr. 8
91788 Pappenheim

Tel: 09143 604 44
Fax: 09143 604 50

Mailkontakt: benedikt.herzog@elj.de

Über mich:

Ausbildung:

ich war lange ehrenamtlich in der gemeindlichen Jugendarbeit tätig, bis ich mich 2002 entschloss evangelische Theologie zu studieren und Pfarrer zu werden.

Seit 2012 bin ich da auch ganz offiziell: Pfarrer – und seit 2014 stellvertretender Landjugendpfarrer bei der ELJ.

 

Meine Region:

Mei‘ Büro is‘ mei‘ Castle – denn ich kenn doch meine Pappenheimer!

 

Das mag ich an meiner Arbeit bei der ELJ:

Ich arbeite gerne mit jungen Menschen zusammen, weil sie verrückte Ideen haben – so wie ich und bei der ELJ gibt’s auch Spielraum diese umsetzen zu können.

Meine ELJ-Geschichte:

Quasi jungfräulich…

 

Das mag ich an der ELJ:

–       Sie denkt Jugend von der Jugend her

–       Sie ist selbstbestimmt und – verantwortet

–       Glaube und feiern schließt sich offensichtlich ja nicht aus

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

–       Meine erste Landesversammlung im Herbst 2014!

–       Standaktion auf der Grünen Woche 2015 war ziemlich „abgefahren“

 

 

 

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone