Kontakt:

ELJ Bezirksstelle Unterfranken
Kirchberg 11
97355 Wiesenbronn
Tel. + Fax.: 09325 507

Mailkontakt: tanja.rupprecht@elj.de

Über mich:

Name:

Tanja Rupprecht

Ausbildung:

Erzieherin

Meine Region:

Unterfranken

Das mag ich an meiner Arbeit bei der ELJ:

Die Begegnungen mit vielen interessanten Menschen, die sich für eine gemeinsame Sache mit vollem Elan begeistern und einsetzen. Die bunte Mischung an Aktivitäten, Gruppen, Gremien, Projekten, Ideen, Kontakten, … eben die Vielfalt und Abwechslung.

 

Meine ELJ-Geschichte:

Ich bin sozusagen von der ELJ groß gezogen worden: mit 14 Jahren Mitglied in einer ELJ-Ortsgruppe, später Vorsitzende von dieser. Und weil´s gar so schön war, dann noch auf Kreisebene in der Vorstandschaft mitgemacht und eine andere Ortsgruppe als ELJ-Beraterin unterstützt.

Nach der ehrenamtlichen Zeit in Mittelfranken ging´s nahtlos weiter als Hauptberufliche in Unterfranken – zunächst auf einer 3-Jahres-Projektstelle der ELJ in den Haßbergen, danach in der ELJ-Bezirksstelle Unterfranken.

Das mag ich an der ELJ:

Die Kreativität, die Begeisterungsfähigkeit und die Bodenständigkeit, sowie die gesunde Mischung aus „E“ und „L“.

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

Es gab viele schöne Momente. Ich glaube diese vielen schönen Momente hatten bisher immer eins gemeinsam: Menschen sind sich auf gute Art und Weise begegnet und hatten eine gute Zeit miteinander. Demnach würde ich´s an den Begegnungen mit den Menschen festmachen, die das Schönste sind, das ich je in der ELJ erlebt habe.

 

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone