Kontakt:

Stauffenbergstr. 8
91301 Forchheim

Tel.: 0176 226 547 82

Mailkontakt: manuel.endres@elj.de

Über mich:

Meine Ausbildung:  Realschullehrer (Mathematik/ ev. Religion)

Meine Religion: evang.-luth.

Das mag ich an meiner ELJ Arbeit:

Das schöne und spannende an der Arbeit bei der ELJ ist die Vielschichtigkeit. Man erlebt tolle Momente mit den Ortsgruppen, führt bereichernde Gespräche mit Politikern, Kirchenvertretern, den Kollegen und anderen und darf aufregende Projekte/ Veranstaltungen mit den verschiedenen Gremien entwickeln und durchführen.

Meine ELJ-Geschichte:

In die ELJ Muggendorf bin ich direkt nach der Konfirmation 2001 eingetreten. Die folgenden 11 Jahre war ich dann auf den verschiedenen Ebenen aktiv und durfte fünf Jahre im Landesvorstand mitarbeiten. Seit September 2014 bin ich nun Referent in Oberfranken-Oberpfalz.

Das mag ich an der ELJ:

In der ELJ findet man so viele tolle, engagierte Jugendliche, die Lust daran haben, etwas Sinnvolles zu erleben. Von der angeblichen „Null-Bock“-Jugend ist keine Spur!

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

Zu den Highlights zählen sicherlich die Landesversammlungen. Spannende Diskussionen und Aktionen, dazu die geselligen Abende. Unvergesslich wird auch der Grundkurs bleiben.

Etwas Besonderes waren aber auch die Maislabyrinthe, die der Bezirksverband Oberfranken-Oberpfalz durchgeführt hat.

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone