Kontakt:

Tel.: 0176 226 547 82

Mailkontakt: franziska.schmidt(at)elj.de

 

Über mich:

Meine Ausbildung:

Kauffrau im Groß und Außenhandel, angehende Kulturwissenschaftlerin und Studentin (Evangelische Religionspädagogik)

Meine Religion: evang.-luth.

Das mag ich an meiner ELJ Arbeit:

Das schöne und spannende an der Arbeit bei der ELJ ist die Vielschichtigkeit. Man erlebt tolle Momente mit den Ortsgruppen, führt bereichernde Gespräche mit Politikern, Kirchenvertretern, den Kollegen und anderen und darf aufregende Projekte/ Veranstaltungen mit den verschiedenen Gremien entwickeln und durchführen.

Meine ELJ-Geschichte:

Kinderfreizeit, KV Nördlingen, BV Schwaben, Landesvorstand und jetzt Bezirksreferentin (Hab überall einmal mitgemischt=)

Das mag ich an der ELJ:

  • ELJ hat Sucht-Potential: Einmal ELJ immer ELJ =)
  • Die begeisterten und engagierten Menschen
  • Jugendliche, die etwas bewegen wollen, können und anpacken
  • Gelebte Demokratie, junge Menschen finden hier ihren Platz und können diese mitgestalten
  • Dass alles möglich ist auch das Unmögliche=)
  • Verrückte Ideen, begeisterte Menschen und auch Glauben leben zu können
  • Liebe, Euphorie und Sicherheit=)

Das Schönste, das ich bei der ELJ erlebt habe:

Es gibt so viele schöne Erinnerungen, die ich mit der ELJ verbinde. Alleine dieses Jahr: Ökumenische Landesversammlung, Orange Night, unendlich viele, bereichernde Sitzungen, Grundkurs, Klettern, aber auch Stadtmauerfest, Jubiläum, KV-Klausuren, Waldweihnacht, Kinderfreizeit….

Viele tolle Menschen die mich in meinem Leben geprägt haben.

Begegnungen, Begeisterung, Herausforderungen, Vertrauen und Liebe=)

Die ELJ ist für mich ein Zuhause geworden, dort trifft man Menschen, die einen verstehen, das gleiche denken, fühlen, wollen und immer für einen da sind.

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone