Die Orange Night ist eine verrückte Nacht! Hier findet Ihr alle Angebote zwischen Abendessen, Mitternacht und Morgengrauen.

Band: Chasing Pavements

Topmoderner Accoustic-Pop-Rock mit kraftvollem Gesang. >>mehr

Zeit:
22.00 Uhr – 23.59 Uhr
Ort:
Bühne Innenhof

Band: Acoustic Avenue

Party-Stimmung aus Weißenburg >>

Zeit:
1.00 Uhr – 3.00 Uhr
Ort:
Helbich-Saal

DJ-Zone Wiesenground

Duo Silvanarama, die Nachtpiloten aus dem Tomorrow-LAEND geben sich und uns die Ehre.

Zeit:
2.00 Uhr – 6.00 Uhr
Ort:
AREA Wiesengrund, Jugendhaus, Untergeschoss

Boom Boom Chillout Area

Ausruhen und doch den Beat spüren? Die Boom Boom Chillout Area machts möglich. Der stimmungsvolle Raum über der DJ-Zone lädt als Liegewiese zum Relaxen. Spürst Du den Beat?

Zeit:
22.30 Uhr – 6.00 Uhr
Ort:
Raum Altmühlblick – Jugendhaus EG

Poetry Slam mit Raphael Breuer

Der Slam-Poesie-Parodist – bekannt u. a. vom Bayern-Slam 2017 und aus dem Erlanger E-Werk – lehrt Euch im Workshop Wortverkündigung und präsentiert um Mitternacht zwischen Feuer und Jonglage seine Texte.

Zeit:
22.30 Uhr – 23.30 Uhr
Ort:
Workshop Raum „Kegelbahn“

Graffiti Workshop mit der Graffiti Akademie "Style Scouts" (R)

Das Graffiti-Highlight am frühen Morgen – Carlos von den Style Scouts zeigt uns seine Kunst.

Zeit:
4.00 Uhr – 6.00 Uhr
Ort:
Wiese an der Altmühl

Schmuggel-Auto

Was im Kalten Krieg ernst war, wird bei uns zum Spaß. Wem gelingt es, einen Gegenstand in einem handelsüblichen PKW so zu verstecken, dass ihn keiner findet?

Zeit:
22.00 Uhr – 0.00 Uhr
Ort:
Innenhof

Foto-Box

Erinnerungsfotos, die Du nicht vergisst! Mit unserem Equipment machst Du Selfies und Gruppenfotos in ungewöhnlichen Locations.

Zeit:
22.00 Uhr – 4.00 Uhr
Ort:
z. B. Toilette Helbich-Saal

Weinprobe

Unterfranken ist nicht nur die Heimat äußerst aktiver ELJ-Gruppen, sondern auch von ausgezeichneten Weinen. Die Wiesenbronner Weinprinzessin Miriam Kahl stellt fruchtige Begleiter für gemütliche Abende, leckere Gerichte und lustige Parties vor. Ab 16 Jahren. Teilnahmegebühr 6 €

Anmeldung beim Check-In erforderlich!

Zeit:
22.30 Uhr und 1.00 Uhr
Ort:
Jugendhaus, EG, Altmühlblick Nebenraum

Craft-Bier-Verkostung

In einer der kleinsten Brauereien Bayerns zaubert Bernhard Hecht Spezialitäten aus Hopfen und Malz. Im Bierkeller erklärt der Braumeister seine Philosophie. Zum Ausschank kommen drei Sorten Land- und Craftbier. Ab 16 Jahren. Teilnahmegebühr 6 €

>>Mehr zu Hechtbräu, Zimmern

Anmeldung beim Check-In erforderlich!

Zeit:
23.00 Uhr, 1.00 Uhr
Ort:
EBZ, Bierkeller, KG

Feuer-Show

Schon in der letzten Orange Night war die Feuer-Show einer der Höhepunkte. Spektaculum Gauklorum ist eine Jonglagegruppe zusammengesetzt aus Künstlern aus Weißenburg und Umgebung. Seit circa 10 Jahren jonglieren sie zusammen und haben pro Jahr mehrere Auftritte in der Region. Zu
ihrem Repertoire gehören neben Jonglage mit Bällen, Ringen und Keulen vor allem auch feurige Spielgeräte, wie Stäbe, Pois und co. Auch Lichteffekte durch LED-Diabolos und Pois fehlen in der Show nicht.

 

 

 

 

Zeit:
0:00 Uhr
Ort:
Innenhof

Scrapbooking

Einer der ganz aktuellen Do-it-yourself-Trends, seine Fotos ins rechte Licht zu rücken. Scrapbooking ist künstlerisches Gestalten, ist Kreativität. Verwenden könnt ihr Bilder, die ihr mitgebracht oder in unserer Fotobox (siehe oben) selbst geschossen habt.

>Was ist Scrapbooking?

Zeit:
1:00 Uhr – 3.00 Uhr
Ort:
EBZ, Kreativbereich, I. OG

Neon-Painting

Mit Farbe und Schwarzlicht inszenierst Du coole Effekte. Bitte Kleidung mitbringen, bei der ein Klecks Farbe nichts ausmacht!

Zeit:
2.00 Uhr – 6.00 Uhr
Ort:
Terrasse Wiesenground – Jugendhaus UG

Braune Soße – Bunte Vielfalt

Der „Lieferservice: Denkanstoß“ lädt zum Schokofondue ein. Alles „Braune“ ist schlecht – oder wie lautet Deine „Lieblingsparole“? Spielerisch entdecken wir, wie Vorurteile und Kultur uns beeinflussen.

Eine Vielfalt von Früchten steht dazu zum Verzehr breit. Wo positioniere ich mich? Das wird anonym der Eimer voller Vorurteile zeigen. Und wenn es Dir richtig zu bunt wird, lernst Du Nein zu sagen.

Zeit:
22.30 Uhr – 23.30 Uhr und 2.00 Uhr – 3.00 Uhr
Ort:
Kaffeebar – Jugendhaus EG

Mensch - ärgere - dich - nicht

Zum Glück bist Du nicht allein. Das Brettspiel für Große und mit Großen – das Special des ELJ KV Weißenburg extra für Euch zur Orange Night.

Zeit:
22.30 Uhr – 23.30 Uhr und 2.30 Uhr – 3.30 Uhr
Ort:
Brasilienraum

Bubble Soccer

Das Action-Game für unsere Turnhalle:

 

Zeit:
22.30 Uhr – 23.30 Uhr und 2.00 Uhr – 3.00 Uhr
Ort:
EBZ Turnhalle

 

 

 

 

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone