Der Ausflug nach Pappenheim hat sich für die ELJ Gollhofen doppelt gelohnt. Beim ELJ Landesquiz konnte die Gruppe aus dem Kreisverband Uffenheim die ersten beiden Plätze erobern. Dritter wurde die ELJ Reichersdorf.

Dass die Begeisterung, die viele in der ELJ erleben, auch in der Bibel steckt, machte Landjugendpfarrer Gerhard Schleier zu Beginn mit einer Andacht erfahrbar. Indem sie biblische Szenen nachspielten, schlüpften die Teilnehmer in Rollen biblischer Figuren, erfanden einen „Hirtenstammtisch“ oder ließen es sich auf der ‚grünen Aue‘ aus Psalm 23 gut gehen.

In den Raterunden war Köpfchen und Geschick gefragt. Neben Fragen zum Reformationsjubiläum, zu Landwirtschaft, Politik und Hollywoodsternchen kam es beim Zwischenspiel auf Konzentration und Teamwork an. Mit verbundenen Augen sollte eine Kugel an zwei Seilen durch ein Labyrinth manövriert werden. Als Lohn für die Mühe gab es für die siegreichen Teams Gruppentickets für Outdooraktionen im Pappenheimer Walderlebnispark.

Klicke hier zu unserer Bildergalerie auf Facebook.

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone