„Ich freue mich auf den Kontakt mit den Leuten vor Ort“, sagt Franziska Schmidt, die neue ELJ-Bezirksreferentin für den Bezirksverband Oberfanken-Oberpfalz (West). Die 25jährige tritt die Nachfolge von Manuel Endres an, der eine Stelle als Lehrer in Oberbayern angetreten hatte.

Für Franziska Schmidt ist es ein Wechsel in doppeltem Sinne. Bis dato war „Franzi“ für den Bezirksverband Schwaben ehrenamtliches Mitglied im ELJ-Landesvorstand, jetzt besetzt sie eine Hauptberuflichenstelle in Oberfranken, wo sie jedoch schon seit drei Jahren Geschichte und Erziehungswissenschaften studiert und kurz vor dem Abschluss steht.

Der Schwerpunkt von Franziska Schmidts Tätigkeit wird auf der Betreuung der Ortsgruppen in den Kreisverbänden Höchstadt, Bayreuth und Kronach liegen, aber auch den ELJ-Gruppen im Osten des Bezirksverbands wird sie in Absprache mit ihrem Kollegen Jürgen Kricke zur Seite stehen. Die Stelle hat einen Umfang von 12 Wochenstunden und ist auf ein Jahr befristet.

Kontakt zu Franziska Schmidt

 

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone