Nachdem das Gruppenleben einige Zeit geruht hat, startet die ELJ Alfershausen im Kreisverband Roth/Hilpoltstein nun wieder voll durch. Eine neue Generation Jugendlicher will nun wieder Leben in den gemütlichen ELJ-Raum im Gemeindehaus Alfershausen bringen.

„Wir wollen, dass in der Gemeinde und für die Jugendlichen in Alfershausen wieder etwas los ist“  meinte einer der Jugendlichen.  „Mit unserer Gruppe wird der Zusammenhalt der Jugendlichen gestärkt. Und außerdem haben wir dann auch die Möglichkeit mit anderen Gruppen etwas zu erleben.“

Sie haben auch schon einige konkrete Pläne, was sie machen wollen: Als erstes wollen sie den ELJ-Raum nach ihren Vorstellungen gestalten und verschönern.

Für die Kirchengemeinde planen sie eine Osternacht. Dabei wollen sie vom Karsamstag bis Ostersonntag die ganze Nacht  zusammen sein, verschiedene kreative Angebote machen und bis zum gemeinsamen Osterfrühstück durchhalten.

Am 11.April will die neue Vorstandschaft erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Roth/Hilpoltstein eine Altkleidersammlung durchführen.

Und dann haben sie sich natürlich eine Belohnung verdient. Die neue Vorstandschaft will die „Auferstehung“ ihrer Gruppe mit einem „ELJ-Alfershausen-reloaded-Fest“ feiern.

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone