Der Kreisverband Roth/Schwabach freut sich über seine zehnte Gruppe. Seit dem 21.Mai gibt es eine Evangelische Landjugend Büchenbach. Nachdem die Jugendlichen aus Büchenbach im Frühjahr schon ein paar mal „geschnuppert“ hatten, was man im Kreisverband Roth/Schwabach alles erleben kann, war für sie klar: „Das ist das richtige für uns“. Zur Gründungsfeier gab es Sekt und Brezen und natürlich auch passende Geburtstagsgeschenke. Die Kreisvorstandschaft spendierte Gutscheine zum Cart-fahren, vom Bezirksverband gab es eine Kasse mit dem entsprechenden Startguthaben und die Landesvorsitzende, Daniela Wirth, überbrachte der neuen Gruppe einen Gutschein für ein kostenloses Wochenende im EBZ Pappenheim. Auch die Vertreter der Kirchengemeinde zeigten sich erfreut, dass neues Leben ins Jugendhaus einzieht und sicherten der Gruppe ihre Unterstützung zu. Nachdem die Satzung verabschiedet und eine neue komplette Vorstandschaft gewählt war, sprudelten schon die Ideen für die Zukunft der neuen Gruppe: „Wir könnten doch mal…“, „… das wäre doch toll“.  Aber als erstes wollen sich die neuen ELJ-lerInnen beim Gemeindefest der Öffentlichkeit vorstellen.

 

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone