Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt war am 12. Juni 2015 Gast beim Fest der ELJ Geslau (Kreisverband Rothenburg).

Im Rahmen eines politischen Abends hielt er eine leidenschaftliche Rede. Die Themen waren vielfältig und reichten von der Milchquote in Mittelfranken bis hin zur Asylpolitik des Bundes. Hervorzuheben ist das Zitat von Minister Schmidt: „Geslau ist ein sehr lebenswerter Ort!“ Er forderte die Evangelische Landjugend auf, sich weiterhin für ihren ländlichen Raum einzusetzen. Das tut die ELJ Geslau. Auf ihrem Festprogramm stehen neben einem Rockabend für die Jugend auch ein Gottesdienst für die gesamte Dorfbevölkerung mit gemeinsamen Mittagessen und anschließender Gaudi-Rally. Danke an die vielen fleißigen Hände, die diese Großveranstaltung ermöglichten!

Das Foto zeigt Bundesminister Christian Schmidt und die beiden Vorsitzenden der ELJ Geslau Johanna Krauß und Toni Horn, denen allen die ELJ – nicht nur auf dem Bild – nahe steht.

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone