Unsere Evangelische Landjugend Thiersheim lud zum Johannisfeuer auf die „Hohe Warte“ ein. Das traditionelle Fest wurde zusammen mit dem CSU Ortsverein Thiersheim ausgerichtet. Jung und alt, die Dorfgemeinschaft kam zusammen um zu feiern.

Eine zum innehalten anregende Andacht durfte nicht fehlen. Pfarrerin Schütz griff darin den unermüdlichen Einsatz von Johannes dem Täufer auf, der auch in turbulenten Zeiten ganz bewusst schwierige Themen angesprochen hat. Sie ermutigte zum uns alle zur Nachahmung.

„Der Einsatz für Gerechtigkeit ist nicht leicht, aber lohnend.“ Pfarrerin Katja Schütz.

Einsatz zeigten auch die vielen Ehrenamtlichen, die das Johannisfeuer zum Erlebnis machten. Musikalisch wurde die Feier durch den Posaunenchor der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Thiersheim begleitet.

Verschafft Euch selbst einen feurigen Eindruck: 17_06_23 ELJ OO_ELJ Thiersheim_Johannesfeuer_Video.

Laute und leise Feiern, miteinander mehr machen, das ist Evangelische Landjugend.

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone