Aktuelles
Unsere Hochseilanlagen
Unsere Häuser
News
Kreisverband Neustadt freut sich über neue Gruppe
Vor 45 Jahren gründete sich in Schornweisach schon einmal eine ELJ. 2012 zeigten zehn Jugendliche, wie man eine eingeschlafene Gruppe wieder belebt.
1967 gründete sich die ELJ Schornweisach zum ersten Mal und 2012 startete die Gruppe wieder. Die junge Truppe hat sich für den neuen Doppelnamen ELJ Vestenbergsgreuth-Schornweisach entschieden und beginnt ihr Programm klassisch mit einer Einweihungsfeier.
An der Spitze der neu gewählten Vorstandschaft stehen die Vorsitzenden Susanna Preis und Daniel Bümlein. Ihre Stellvertreter heißen Laura Thienelt und Julian Graf. Als Kassier wurde Lukas Dösner gewählt. Die Gruppe besteht aus insgesamt 10 engagierten jungen Frauen und Männer, die ihr Zuhause im Gemeindehaus in Vestenbergsgreuth gefunden haben.
Mit einem großen Willkommenspakete beginnt das Team seinen ELJ Alltag. Der Bezirksvorstand Mittelfranken schenkte die Verpflegung für die erste Gruppenstunde und einen Gutschein für die ELJ Hochseilgärten. Vom Landesverband bekam die Gruppe einen Gutschein für ein Gruppenwochenende in Pappenheim geschenkt.
Ein großes Dankeschön geht an Pfarrer Ehresmann, der die Gründung der Gruppe tatkräftig unterstützt! Vielen Dank für die Hilfe!
ELJ Vestenbergsgreuth-Schornweisach, herzlich Willkommen bei uns. Wir wünschen einen guten Start!
- Links:
- Pressebericht aus dem Fränkischen Tag: www.infranken.de/nachrichten/lokales/erlangenhoechstadt/Die-Evangelische-Landjugend-legt-wieder-los;art215,247461
