ELJ Obermögersheim feierte 60-jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst

Ortspfarrer Matthias Ahnert feierte mit der ELJ Obermögersheim ihren 60. Geburtstag. Im gut besuchten Festgottesdienst in der Maschinenhalle, wo auch die anderen Jubiläumsfestlichkeiten stattfanden bildete seine Predigt zwei Schwerpunkte. Zum einen das Lutherwort, das auf der übergroßen Playmobilfigur nachzulesen war:

„Die Jugend soll nicht traurig sein, sondern heiter und fröhlich. Junge Menschen sollen voll Frohsinn sein“.

Zum anderen der Sonnengesang von Franz von Assisi, der mit dem Lied „Laudato si“ die Predigt in verschiedene Abschnitte aufteilte. Bereits am Freitag feierte die ELJ Ortsgruppe in Mittelfranken mit einer Plattenparty und DJ Martines. Am Samstag sorgte die Stadtkapelle Oettingen und das Duo „Max und Bifi“ für gute Unterhaltung im Festzelt.

Text und Foto: Gerhard Baumgärtner

TEILEN: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestDigg thisPrint this pageEmail this to someone